Support mit AnyDesk
Um Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen oder Problemen helfen zu können, nutzen wir das Fernwartungs-Tool AnyDesk. Mit diesem Programm können unsere Support-Mitarbeiter vorübergehend auf Ihren Bildschirm zugreifen und Sie direkt unterstützen.
So gehen Sie vor:
AnyDesk starten
Klicken Sie auf den unten stehenden Button, um das AnyDesk-Clientmodul herunterzuladen und zu starten. Eine Installation ist nicht erforderlich.Ihre Sitzungsnummer mitteilen
Nach dem Start von AnyDesk wird Ihnen eine neunstellige Sitzungsnummer angezeigt. Teilen Sie uns diese Nummer telefonisch oder per E-Mail mit, damit wir die Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.Verbindung bestätigen
Sobald wir die Verbindung aufbauen, erscheint eine Sicherheitsabfrage auf Ihrem Bildschirm. Bestätigen Sie diese, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Sicherheit & Datenschutz
- Die Verbindung erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung.
- Sie können jederzeit die Sitzung beenden.
- Wir haben keinen Zugriff auf Ihr Gerät ohne Ihre Erlaubnis.
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FAQ
Scanner
Wie kann ich meinen Zebra-Scanner mit meinem Tablet verbinden?
Hierzu haben wir eine detaillierte Anleitung erstellt, die Sie über folgenden Link herunterladen können:
Zebra-Scanner verbinden und einrichten (Win10 und Win11).pdf
Wie kann ich die Lautstärke des Scannersignals verändern?
Auf Seite 8 der Anleitung finden Sie Datamatrix-Codes, über die Sie die Lautstärke der Signaltöne des Scanners einstellen können. Über folgenden Link können Sie die Anleitung herunterladen:
Zebra-Scanner verbinden und einrichten (Win10 und Win11).pdf
Der Zebra-Scanner schickt keine Daten mehr an das Sprengmittel Lagerbuch.
Durch ein Windows-Update kann es vorkommen, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Scanner und dem Tablet verloren geht, obwohl der Scanner noch in den Bluetooth-Einstellungen des Tablets vorhanden ist. Entfernen Sie den Scanner aus den Bluetooth-Einstellungen (Gerät entfernen) und fügen ihn neu hinzu. Die Einrichtung und Konfiguration entnehmen Sie der folgenden Anleitung:
Zebra-Scanner verbinden und einrichten (Win10 und Win11).pdf
Tablet
Mein Tablet startet nicht, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
In diesem Fall muss das Tablet zu uns eingeschickt werden. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.
Wenn Sie einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, stellen wir Ihnen für den Zeitraum der Reparatur kostenlos ein Ersatzsystem zur Verfügung.
Wie kann ich meine Software lizensieren?
Sollte aus irgendwelchen Gründen die Lizenz auf Ihrem Gerät nicht mehr gültig sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support. Sie erhalten von uns sofort eine neue, gültige Lizenz zugewiesen.
Sprengmittel Lagerbuch
Ich möchte die Version 2.0 auf meinem Tablet installieren. Welche Voraussetzungen dafür gibt es?
Die Version 2.x des Sprengmittel Lagerbuchs hat folgende Systemvoraussetzungen:
- Windows 10 oder Windows 11
- 8 GB RAM
- 256 GB Festplatte
- Bluetooth 4 oder höher
Die von uns eingesetzten Tablets (KALEO27) erfüllen die Anforderungen vollumfänglich und können bedenkenlos von der Version 1.x auf die neue Version 2.x aktualisiert werden.
Ist die Migration von der Version 1.x auf die neue Version 2.x mit Kosten verbunden?
Solange Sie einen Wartungsvertrag für Ihr Sprengmittel Lagerbuch abgeschlossen haben, erhalten Sie die neue Version 2.x kostenlos im Rahmen des abgeschlossenen Wartungsvertrags. Die Installation der neuen Version können Sie selbst durchführen. Eine entsprechende Migrationsanleitung schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Benötigen Sie Hilfe bei der Installation, so können wir dies gerne für Sie online durchführen. Dies ist allerdings kostenpflichtig und wird nach Aufwand abgerechnet. Rufen Sie uns an und wir können mit Ihnen alle Details direkt klären und absprechen.
Wie kann ich das Upgrade von der Version 1.x auf die Version 2.x durchführen?
Sie können das Upgrade auf die neue Version 2.x selber durchführen. Wir haben hierfür eine detaillierte Migrationsanleitung erstellt, die wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung stellen. Schicken Sie uns hierzu bitte eine kurze Anfrage über unser Supportformular zu.