EasyPen

Der EasyPen

Digitale Datenerfassung mit Stift und Papier

Noch immer basieren sowohl in der Industrie, als auch in öffentlichen Einrichtungen und im Gesundheitswesen, die meisten Prozesse auf Papier. Viele Informationen liegen in Papierform vor und müssen in ein computergestütztes System übertragen werden. Dies ist sehr aufwendig, kostenintensiv und verzögert die Prozessabläufe.

Der digitale Stift EasyPen zusammen mit dem EasyPen-Server von Ontaris hebt diesen Medienbruch auf und stellt Daten von beliebigen papiergebundenen Prozessen sofort der IT zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine Technologieplattform, über die Sie für jedes (Papier-) Formular einen eigenen Workflow definieren können. Der EasyPen fungiert dabei als kostengünstige Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Er speichert die Informationen während des Schreibens, digitalisiert sie und überträgt sie verschlüsselt an den EasyPen-Server. Dort werden die Informationen aufbereitet und zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Für die Anwender bedeutet der EasyPen keine Umstellung, da sie mit dem EasyPen wie gewohnt arbeiten können.

 

EasyPen-Schema

 

Die mit dem digitalen Stift geschriebenen Informationen werden nach erfolgter Übertragung entweder via Handy oder direkt über eine Dockingstation an den zentralen EasyPen-Server für die Datenaufbereitung weitergeleitet. Dort wird entsprechend das zuvor handschriftlich erfasste Formular als PDF aufbereitet und optional die Daten mittels einer ausgereiften Handschrifterkennung umgewandelt und in das kundenspezifische xml-Ausgabeformat umgewandelt.

Neben den reinen Stiftdaten ist es möglich, das System mit beliebigen Eingabegeräten
(z. B. Blutzuckermessgerät, Bewegungsmessgerät, Fotohandy etc.) zu erweitern.

Ontaris GmbH & Co. KG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen